MB Manufacturing Hungary

Von Mercedes-Benz wurde in Ungarn zur Fertigung von PKW-Fahrzeugen ein Schwesterwerk zum Werk Rastatt errichtet. Auf Basis eines abgestimmten Entwurfsplans wurde für das 192,5 ha große Gesamtareal ein Bepflanzungskonzept erarbeitet. Mit der Zuordnung ausgewählter Baumarten zu den verschiedenen Funktionsbereichen wurde eine einprägsame Strukturierung des Werksgeländes erzielt. In das Konzept eingebunden sind die großen Rückhalte- und Versickerungsflächen, in welche das gesamte anfallende Regenwasser eingeleitet wird. Der Eingangsbereich zeichnet sich durch ein teppichartiges Muster aus Rasen, Grasflächen und Plattenstreifen aus, die den Besucher und die Mitarbeiter zum Hauptzugang begleiten.

G:DWG355 MB Manufacturing HungaryAusführung355_details 355-

Das Bepflanzungskonzept für das Werksgelände umfasst auch Pflanzschemata für die Hecken.