Sportplatz Gondelsheim

Der kommunale Trainingsplatz „Schlossstadion Gondelsheim“ wurde 1986 als Kunststoffrasenplatz der 2. Generation (sandverfüllt) errichtet. Im Zuge der Baumaßnahme wurde der sanierungsbedürftige Kunststoffrasen durch Naturrasen ersetzt. Auf Grundlage einer Schattenanalyse fiel zudem die Entscheidung, den Platz um 8,5m nach Westen zu verlängern. Die Barriere, der Ballfangzaun und Teile der Einfriedung wurden erneuert. Der Verein hat insbesondere Abbrucharbeiten in Eigenleistung erbracht. Der Trainingsplatz ist jetzt als Naturrasenspielfeld in Dränschichtbauweise erneuert und mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet, die an die vorhandene Brunnen- und Druckerhöhungsanlage angeschlossen ist. Der Spatenstich erfolgte am 15. März 2012, einen Monat darauf war der neue Rasen angesät. Seit Sommer 2013 ist der Platz wieder bespielbar.

G:DWG370 Spa. GondelsheimEntwurf370_entw 370_E-01_DIN A0-Q (

Die Sportanlage "Schlossstadion Gondelsheim" ist nahe an einem Waldrand gelegen.

G:DWG370 Spa. GondelsheimEntwurf370_entw - Schatten M 1-500_

Bereits frühzeitig wurde eine Schattenanalyse erstellt, um das Spielfeld zu optimieren.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Schurfe stellen eine wesentliche Grundlage für die exakte Planung und Ausschreibung dar.

Sportplatz Gondelsheim 4

Der Trainingsplatz zwei Wochen nach der Rasenansaat