Laufbahnsanierung Sportanlage Bühlertal

10.2020

In der vergangenen Woche wurde die Kraftabbauprüfung auf der sanierten Laufbahn im Mittelbergstadion durchgeführt. Im Ergebnis wurden die von uns geplanten Kraftabbauwerte mit dem Retopping eingehalten. Die Sportler haben nun einen Laufbahnbelag, der mit einer Gießschüttbeschichtung nicht nur wieder den erforderlichen Kraftabbau garantiert sondern auch ambitionierten Leichtathleten eine gute Wiedergabe ihrer Leistung ermöglicht. Zudem wurde der Anlauf der Weitsprunganlagen mit Magnetsensoren ausgestattet, so dass im Training nun auch die verschiedenen Anlaufphasen besser überwacht werden können. Die Sportler und ihre Trainer können so den Anlauf optimieren und die Leistung steigern. Wir wünschen dem engagierten Team des Turnvereins Bühlertal viel Erfolg und den Zulauf ambitionierter Athleten aller Altersklassen.


zurück zur Übersicht