Marktplatzgestaltung Alsbach-Hähnlein

05.2020

Wir freuen uns darüber, den Zuschlag für die Gestaltung des Marktplatzes in Alsbach-Hähnlein erhalten zu haben.

Schon lange denkt die Gemeinde an die Neugestaltung des Marktplatzes im Ortsteil Hähnlein, jetzt ist es soweit: nach einem straff durchgeführten Vergabe-Verfahren geht es auf der Basis der Ideen aus einem Bürgerbeteiligungsverfahren gleich an die Arbeit. Der Entwurf soll schon im September zur Entscheidung vorgelegt werden. Anliegend an das Dorfgemeinschaftshaus soll die Aufenthaltsqualität des Platzes aufgewertet werden und ein Spielplatz soll entstehen. Das historische Waage-Häuschen wird in das Konzept mit einbezogen.

Für die vorgesehene Überdachung werden wir mit dem Büro Jöllenbeck & Wolf Architekten BDA aus Walldorf arbeiten.

Auf gute Zusammenarbeit!


zurück zur Übersicht