Offizielle Eröffnung der Schulsportanlage in Ottersdorf

10.2019

Pünktlich zum Schuljahresbeginn war die neue Schulsportanlage in Ottersdorf fertig, am 26.09.2019 wurde sie offiziell eröffnet und von den Schulkindern sofort eingeweiht.

Damit steht dem Schul-und Vereinssport in Ottersdorf endlich die ersehnte Außensportanlage mit einem 20m x 40m-Kleinspielfeld, einer Weit-und Hochsprunganlage, einer Kugelstoßanlage und einer 100m-Laufbahn zur Verfügung. Der Bolzplatz mit Fußballtoren und Basketballkörben kann von allen ottersdorfer Kindern und Jugendlichen genutzt werden. Die Anregungen aus der Jugendbeteiligung wurden in den Entwurf integriert.

Unser Büro war 2018 mit der Planung auf der Basis eines durch die Stadt Rastatt erarbeiteten Vorentwurfs betraut worden. Die Anlage entstand auf einer vordem landwirtschaftlich genutzten Fläche.

Das sportliche Angebot wird durch Stellplätze für Fahrräder und Pkws, eine Gerätehütte für den Leichtathletikverein und Aufenthaltsflächen mit Bänken abgerundet.


zurück zur Übersicht