Wohnstift Nord – Fächerresidenz, Karlsruhe

Die Fächerresidenz mit 186 Appartements und 29 Pflegeplätzen, umgeben von einem großzügigen Park, wurde im Auftrag des Wohnstifts Karlsruhe e.V. auf einem Konversionsgelände inmitten der Nordstadt errichtet. Der Park ist teilweise mit einer Tiefgarage unterbaut. Zahlreiche großkronige Bestandsbäume konnten erhalten werden, sie waren während der Baubetriebs zu sichern. Freianlagenplanung, Dach- und Innenbegrünung sowie die ökologische Baubetreuung und das Regenwassermanagement wurden von unserem Büro umfassend bearbeitet.

Wohnstift Nord - Fächerresidenz, Karlsruhe 1

Lockere und leichte Vegetation unter mächtigen Bäumen prägt den Park der Fächerresidenz.

Wohnstift Nord - Fächerresidenz, Karlsruhe 2

Stauden- und Gehölzpflanzungen schaffen eine heitere Stimmung.

Wohnstift Nord - Fächerresidenz, Karlsruhe 3

Für die Bedürfnisse dementer Bewohner wurde ein besonderer Gartenteil entwickelt.